Besuch und Hospitation in der Fröbelschule Fellbach

Am Dienstag den 02.07.19 hat die Klasse 6a mit Herrn Hauke und Herrn Zwerger die Stammschule der 6a+ in Fellbach besucht.
Nach einem gemeinsamen Frühstück konnten die Schüler der Friedensschule in Kleingruppen verschiedene Klassenstufen der Fröbelschule besuchen. Hier konnten sie die Arbeit mit geistig behinderten-, körperbehinderten- und mehrfachbehinderten Kindern kennen lernen.
Zum Teil durften die Schüler der FSN sogar richtig mithelfen und die Lehrer der Fröbelschule beim Einkaufen, Rechnen und Buchstabieren unterstützen.


Auch haben die Schüler der FSN Besonderheiten der Fröbelschule kennen gelernt wie zum Beispiel das Bällebad und das Wasserbett für Mehrfachbehinderte.
Nach ausgiebigem Testen der Pausengeräte gab es ein gutes Mittagessen in der Fröbelschule.
Zum Abschluss wurde noch eine Rallye durch das Schulhaus und das Kennenlernen der Gebärdensprache vorbereitet.