Friedensschule Neustadt

Schüleraustausch mit Ungarn

Am Samstag war Familientag, bei dem wir unsere Partner und ihre Familien noch besser kennen lernten. Zusammen mit der ungarischen Gruppe fuhren wir am Sonntag wieder zurück nach Deutschland, wo wir auch ein tolles Programm angeboten haben: Die Ungarn lernten den Fernsehturm kennen und das Favoriteschloss in Ludwigsburg. Wir waren zusammen in der Wilhelma und in Tripsdrill. Bei einem Stadtspiel in Waiblingen konnten wir den Gästen unsere Kreisstadt vorstellen. Die Teilnehmer waren sich einig, dass dieser Austausch ein großer Gewinn ist und viele sind entschlossen, die Kontakte noch weiter aufrecht zu erhalten. Es ist geplant, dass auch in Zukunft alle zwei Jahre solch ein Austausch stattfinden soll.